Bergsteigerreisen,Skitourenreisen, Skitouren in Norwegen, Trekkings in Alaska, Mongolei, Madagaskar, Nepal,etc.
Übersicht:

Programm 2022

Norwegen

Nepal


Reiseberichte:


Programm 2022

Nun sind wir also beide pensioniert, Ulrica und Engg. Unsere Knochen und Muskeln sind ziemlich mitgenommen nach Jahren der Überbeanspruchung. Unsere Fitness nimmt ab und die Zahl der Enkel zu. Soll man da überhaupt noch ein Tourenprogramm anbieten?

 

Anfragen gibt es nach wie vor. Auch wir werden einige unserer alten Destinationen weiterhin aufsuchen. Solange wir noch ohne Rollator unterwegs sind, wollen wir auf Norwegen, Nepal, Madagaskar und einige nette Winkel in den Schweizer Alpen nicht verzichten. Wir werden gerne weiterhin unsere alten Gäste auf diese Ausflüge mitnehmen. Die Platzzahl ist aber oftmals beschränkt. Einige Vorschläge findet ihr unten aufgeschaltet. Es werden - je nach Anfragen - in loser Folge weitere dazukommen.

 

Wir freuen uns auf ein gemütliches Wiedersehen!

 

 

Norwegen

Herbstwanderungen am Ofotfjorden.

 

 So, 28. Aug. - Mo, 5. Sept. 2022

Norwegen - Vesterålen

Nepal

Unser diesjähriges Trekking führt uns in die Gegend von Dhorpatan. Diese Jagd Reserve der ehemaligen nepalischen Könige ist heute ein Nationalpark. Kurz nach Pokhara verlassen uns die letzten Touristen, die dem Dhaulagiri Circuit folgen. Wir wandern durch wenig besuchte Dörfer nach Dhorpatan und weiter auf dem alten Handelsweg Richtung Dolpo. Am Jang La erreichen wir mit 4535m den höchsten Pass unserer Tour. Wir tauchen noch tiefer in die Abgeschiedenheit ein und finden durch wilde Schluchten den Weg zu den malerischen Dörfern am Sani Bheri River. In Musikot verabschieden wir uns von den Bergen und fahren nach Nepalgunj.

 
Do, 27. Okt. - So, 27. Nov. 2022 Nepal - Trekking